Helmut GAst

2019 / Einweihung zum "Edelstein-Schamanen"
- durch Enrique Heinz Hübner, Schamane aus dem Allgäu

 

2019 / Ausbildung "Sprituelle Krafttiere der Inkas - Energetische Körperarbeit"

- bei Enrique Heinz Hübner, Schamane aus dem Allgäu

 

2019 / Waldseminar "Erkenne das Wesen des Waldes - Nutze die Heilkraft der Bäume"

- bei Sam Hess, Schweiz

 

2018 / Ausbildung zum Heilstein-Berater

- bei Heike Piorkowski / Magical Resort & SOAR, Reutlingen

 

2018 / Ausbildung Universal White Time Crystal-Healing

- bei Monika Bauer-Fey & Christoph Härpfer / Die Lichttrainer am Schliersee

 

2018 / Einweihung in die Energie des Erzengel Michael, Erzengel Uriel, Erzengel Raphael und Erzengel Gabriel

- durch Brigitte Fromme in Fürth

 

2018 / Ausbildung Inkastone-Behandlung, Honig- und Kakao-Behandlung, Chilenische Sandsäckchen

- bei Enrique Heinz Hübner, Schamane aus dem Allgäu

 

2018 / Energetische Hausräucherung

- intensives Eigenstudium

 

2017 / Reiki 2. Grad 

- bei Brigitte Fromme in Fürth

 

2016 / Reiki 1. Grad

- bei Brigitte Fromme in Fürth

 

2015 / Ausbildung zum LiveCoach und PersonalCoach / Fortbildung psychologische Beratung an

- Coaching-Akademie in Bamberg

 

 

Mein Leben nahm im Jahr 2012 eine Wende. Ich begann damit 55 kg abzunehmen und mich beruflich komplett neu zu orientieren. Ich startete eine Coaching-Ausbildung, da ich mit Menschen arbeiten wollte. Schon immer war ich im privaten Bereich bereit, meine Freunde in schweren Zeiten mental zu unterstützen, Lösungen und neue Wege zu finden. Jetzt wollte ich einen Beruf daraus machen und selbständig arbeiten.

 

Zur gleichen Zeit entdeckte ich  "Jens Corsen", "Das Gesetz der Resonanz von Pierre Franck", kurz darauf "Die Macht ihres Unterbewusstseins von Dr. Joseph Murphey" und dann das Buch "The Secret von Jeremy und Ester Hicks".

Dadurch wurde mein Interesse für die Spiritualität geweckt und weitere Literatur folgte.

 

Nach der Erkenntnis über die Macht unserer Gedanken und dem Erwachen der Spiritualität in mir, lag mir die Welt zu Füßen. Überall wo ich hinsah, sah ich Spiritualität in meinem Leben. Mein Blickwinkel auf die Welt hat sich nochmals total zum Positiven verändert.

 

Mein Werkzeugkasten als Coach war schon gut gefüllt, als ich meine Frau Andrea kennen lernte.
Da sie schon länger spirituell interessiert war, habe ich durch sie weitere interessante Menschen und Themen kennengelernt. Bücher und CD's von Robert Betz, Rüdiger Dahlke, Rüdiger Schache etc. Bücher über Chakras, Heilsteine und Atlantis/Lemurien usw. und eine Reiki-Ausbildung folgten.

 

Mit diesem zusätzlichen Wissen, hat sich mein beruflicher Focus vom Coach in eine andere Richtung entwickelt, da sich durch die Spiritualität auch meine Persönlichkeit verändert hat.

 

Von unserer Reiki-Lehrerin Brigitte Fromme bekam ich den Tipp für einen Schamanen im Allgäu. Er hat mir dabei geholfen, alte Muster und Energien loszulassen.

Bei ihm habe ich auch die Ausbildung gefunden, die mein Wissen und meine spirituelle Erfahrung ideal ergänzt.

 

Und damit war meine neue berufliche Richtung gefunden, die ich nun gemeinsam mit Andrea gehe.